Keine Plakate zum Bundestagswahlkampf der CDU in Erftstadt

28.07.2021

Die Ereignisse der letzten Tage haben das Leben vieler Menschen in Erftstadt nachhaltig verändert. Erst kam der Starkregen und dann eine Flutwelle, deren Ausmaß das bisher für unseren Breitengraden vorstellbare sprengt. Mit dem Wasser wurden in vielen Stadtteilen Wohnhäuser zerstört, das Hab und Gut sowie die persönlichen Erinnerungen hunderte Familien in wenigen Minuten einfach ausgelöscht. Existenzen sind bedroht und viele müssen noch um die finanziellen Auswirkungen dieser Naturkatastrophe bangen.
Die CDU Erftstadt ist zutiefst davon überzeugt, dass dies nicht die Zeit für politisches Plakatieren von Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehenden Bundestagswahl ist. Vielmehr gilt es, in der schwersten Zeit, unserer noch jungen Stadtgeschichte, nun auch politisch für Erftstadt zusammenzustehen, so wie es die vielen Helferinnen und Helfer, die Vereine, die Landwirte und nicht zuletzt viele Firmen in den vergangenen Tagen bereits getan haben. Für deren unermüdlichen und schnellen Einsatz wir nur danken können.
Es zeigt sich in dieser Not, welches Potenzial die Gemeinschaft in unserer Stadt und darüber hinaus doch hat. Wir hoffen, dass auch andere Parteien diesen Schritt mitgehen. Lassen Sie uns stattdessen gemeinsam daran arbeiten, unser Erftstadt wieder für die gesamte Bürgerschaft lebens- und liebenswert zu machen.