Beleuchtung für den Fußweg zwischen Jägerweg und Wolfskaul beantragt

11.03.2021

Auf Anregung des Friesheimer Ortsbürgermeisters Stephan Daniel Bremer hat die CDU Fraktion beantragt, den kleinen Fußweg zwischen den beiden Straßen „Jägerweg“ und „Wolfskaul“
mit Beleuchtung auszustatten. Gerade in den Morgenstunden durchqueren mehrere Eltern mit Kleinkindern und die Schülerschaft diesen Weg, um entweder zum städt. Kindergarten oder Bushaltestelle zu gelangen. Besonders in den Wintermonaten ist es dort aber sehr dunkel und man kann nur sehr wenig sehen. Dementsprechend besteht eine hohe Stolper- und Sturzgefahr.
Abends gilt das Gleiche, egal ob man den Weg nur so durchquert oder noch eine Runde mit dem Haustier dreht. Gleichzeitig haben Einbrecher an mindestens drei Gärten dort ein leichtes Spiel, um unbemerkt einzudringen