Wunsch nach Radweg zwischen Erp und Herrig

11.03.2021

CDU beantragt die Prüfung eines Radweges zwischen Erp und Herrig sowie eine mögliche Finanzierung durch das Bundesprogramm „Stadt und Land“. „Ein Radweg zwischen den beiden Ortsteilen sei schon lange überfällig. Gerade für den Schulweg der Kinder aus Herrig, die in Erp zur Grundschule gehen, aber auch für die alltäglichen Fahrten, die man ohne Auto absolvieren möchte und könnte, ist ein sicherer Radweg zwischen den beiden Ortsteilen enorm wichtig.“ sagt Ortsbürgemeisterin Cornelia Hütten aus Erp.

„Wir wollen die Radwegestruktur verbessern, doch Maßnahmen, wie ein neuer Radweg sind kostenintensiv. Insofern müssen wir immer schauen, welche Fördermöglichkeiten sich für unsere Stadt ergeben“ kommentiert der CDU Fraktionsgeschäftsführer Mirko Kautz den Antrag.