Videoüberwachung für den Bahnhof Erftstadt

12.05.2021

Mit neuer Videoüberwachung soll das Bahnreisen zukünftig auch in Erftstadt, selbst in den Abendstunden, mit einem sicheren Gefühl möglich sein. Das Land NRW investiert im Rahmen der ÖPNV-Offensive dazu rund 85.000 Euro in die neue Technik am Bahnhof in Liblar.

Die CDU-Landtagsabgeordneten für den Rhein-Erft-Kreis, Romina Plonsker und Gregor Golland sind sich einig: „Unsere Bahnhöfe sollen sauber, modern und sicher sein sowohl für Pendler als auch Fernreisende.

„Mit der Installation der Überwachungstechnik lösen wir ein weiteres Wahlversprechen ein und es zeigt sich, dass wir vom Land bis in die Kommune in der CDU Hand in Hand arbeiten. Mein Dank gilt Romina Plonsker und Gregor Golland, die sich für unsere lokalen Themen im Landtag stark machen“ sagt CDU Fraktionsgeschäftsführer Mirko Kautz.

„Sicherheit in sogenannten Angsträumen war und ist immer auch ein Kernanliegen der Freie Wählergemeinschaft Erftstadt, umso mehr freut es mich, dass wir dies für den Bahnhof in Erftstadt gelöst haben, kommentiert Raymond Pieper das Vorhaben.