Sachstandsbericht zum BP "ehemaliges Allianz Gebäude" in Erp gefordert

08.01.2021

In einem gemeinsamen Antrag fordern Thomas Schmalen (CDU-Fraktions und Stadtverbandsvorsitzender) und Raymond Pieper (Fraktionsvorsitzender der Freie Wähler Erftstadt) die Verwaltung auf, einen Sachstandsbericht zum Bebauungsplanverfahren sowie eine Zeitplanung bis zum Planungsrecht für das „ehemaliges Allianzgelände“ in Erftstadt-Erp vorzulegen. Das Gebäude steht derzeit leer und könnte sowohl zu Wohnzwecken, als auch zur Einrichtung einer 3-4 gruppigen Kita oder als Senioreneinrichtung (voll-/teilstationär) genutzt werden.

Beide betonen: Für uns ist es wichtig, dass in Erp Kindertagesplätze, Seniorenbetreuungsplätze sowie Familieneigenheime realisiert werden.

Cornelia Hütten (Ortsbürgermeisterin in Erp)  ergänzt: „Wir brauchen sowohl für die Kinderbetreuung als auch für seniorengerechtes Wohnen Kapazitäten in Erp. Das ehemailige Allianz Gebäude stellt für mich eine hervorragende Möglichkeit dar, dies nun auch in Erp zu realisieren. Ich freue mich auf entsprechen Vorschläge zur Umsetzung durch die Verwaltung.“