Ortsbürgermeister fordern Rad- und Fußweg an beschädigter Autobahnbrücke

23.03.2022

In einem gemeinsamen Antrag fordern der Bliesheimer Ortsbürgermeister Frank Jüssen und sein Amtskollege aus Friesheim, Stephan D. Bremer,  beim Wiederaufbau der Brücke über die Autobahn, zwischen Bliesheim und Friesheim, einen Rad- und Fußweg einzuplanen und umzusetzen. Außerdem soll, sie auch nach Erneuerung für LKW gesperrt bleiben, um den Schwerlastverkehr nicht durch Bliesheim zu führen. Die Brücke war durch einen Unfall auf der Autobahn so stark beschädigt worden, dass sie Anfang April abgerissen werden muss. Die beiden Ortsbürgermeister sind überzeugt, dass dies die richtige Gelegenheit ist, den Lückenschluss für den vorhandenen Fuß- und Radweg zwischen Friesheimer Busch (an der Merowinger Straße) und dem Ortseingang Bliesheim zu realisieren und für erhöhte Sicherheit vor allem von Spaziergängern zu sorgen.
„Die Förderung des Radverkehrs darf auch auf Bundesebene kein Lippenbekenntnis bleiben, hier kann die bundeseigene Autobahn GmbH zeigen, dass die politischen Forderungen nicht nur auf dem Papier existieren, sondern von untergeordneten Behörden auch in der Praxis umgesetzt und gelebt werden. Ich bin gespannt, ob wir damit Gehör finden.“ sagt Stephan D. Bremer.