Arbeitskreis Masterplan Lechenich neu gebildet

22.11.2020

Auf Antrag von CDU Fraktionschef Thomas Schmalen wurde in der Ratssitzung am 17.11.2020 der Arbeitskreis Masterplan Lechenich neu gebildet und besetzt. Die CDU Fraktion hat erneut Marianne Ludemann, stv. Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Lechenich/Ahrem/Herrig/Konradsheim, benannt, weiterhin wird Jenny Tandetzki für die CDU in dem Gremium mitarbeiten, ferner wird auch der neue Ortsbürgermeister von Lechenich/Konradsheim, Hans Koch, Mitglied des Arbeitskreises sein.

Bereits im Frühjahr wurde auf Antrag der CDU Fraktion eine deutliche Ausweitung der Bürgerbeteiligung beschlossen, es hat sich gezeigt, so Thomas Schmalen, das dies sehr sinnvoll war und von den Bürger/innen dankbar angenommen wurde. Wie die Verwaltung in einer Ratsvorlage mitteilte, haben sich über 1.200 Bürger/innen an der Fragebogenaktion (online oder per Post) beteiligt. Nun werden die Ergebnisse ausgewertet. Der Arbeitskreis soll dann Mitte Dezember 2020 beraten. Bis zum 30.0.2021 muss der entsprechende Förderantrag, der von einem externen Fachbüro begleitet wird, bei der Bezirksregierung Köln eingereicht werden. Mit einem Förderbescheid ist dann frühestens im Frühjahr 2022 zu rechnen.